#008 – DHDL Staffel 8, Folge 5 mit MOVE IT MAMA | VYTAL | Yammbits | Knetbeton | Solmove

In dieser Folge haben wir 5 Pitches gesehen:
MOVE IT MAMA
Ein App-basiertes Fitnessprogramm für werdende und Frauen in den ersten Jahren nach der Entbindung. Gründerin ist die Schauspielerin Birte Glang.
Wir diskutieren die Chancen und die große Herausforderung im Fitness-App Markt zu wachsen und dort Geld zu verdienen und diskutieren Modell mit fest eingebautem „Churn“, also einer Abwanderung der Kundinnen nachdem das Thema Schwangerschaft erledigt ist.
https://www.moveitmama.de/

VYTAL
Die beiden Ex-BCG-Berater Sven Witthöft und Tim Breker wollen ein Pfandsystem für Essensboxen einführen, um so Einweggeschirr bei Restaurants und Lieferdiensten zu ersetzen.
Wir wundern uns etwas über die digitale Komponente des Produkts, die wir noch nicht richtig verstanden haben und besprechen die recht hohe Bewertung sowie die Konkurrenz durch REBOWL (https://rebowl.de/)
Mehr Infos zu VYTAL: https://www.vytal.org/

Yammbits
Julian Berhang und Elena Sarri-Berhang stellen ihre Snack-Bällchen aus Trockenobst vor.
https://yammbits.de/

Knetbeton
Miled Ben Dhiaf bietet eine Modelliermasse an, die zwar wie Beton aussieht und härtet wie Beton, sich aber wie Knete formen lässt.
Mit rückläufigen Umsätzen in den letzten Jahren und viel Konkurrenz am Markt kein einfacher Pitch für den sympatischen Gründer.
https://www.knet-beton.de/

Solmove
Der Gründer Donald Müller-Judex tritt mit einem hochgradig innovativen Produkt vor die Löwen. Sein Unternehmen möchte Straßenbelag weltweit durch photovoltaik-Platten ersetzen, die die eigenschaften von Asphalt als Fahrbahn und Solarzellen kombinieren und so die gloable Energiegewinnung revolutionieren sollen. Ein großes Vorhaben zu einer ambitionierten Bewertung für DHDHL-Maßstäbe.
https://www.solmove.com/

Wir sind jetzt auch auf Instagram unter: https://www.instagram.com/loewengefluester.podcast/

Und wir freuen uns weiterhin sehr über euer Feedback und Fragen per Email an podcast@loewengefluester.de oder auf Twitter